Logo Susanne

Susanne von Steiger

Praxis für Körpertherapie und Prozessbegleitung

Entspannung für Körper, Geist und Seele


Cham - Telefon 079 797 59 16

Über mich

Über mich

SusannevonsteigernIch wurde 1961 in Berlin geboren. Dort absolvierte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester und später eine Zusatzausbildung zur Operationsschwester. 1989 kam ich in die Schweiz um weitere Erfahrungen im Beruf zu sammeln. Gleichzeitig fing ich an, mich auch für alternative Behandlungsformen zu interessieren. Es folgte eine berufsbegleitende Ausbildung zur Homöopathin und später eine Vollzeitausbildung zur medizinischen Masseurin eidg. Fachausweis (med. Masssage, Lymphdrainage, Fussreflexzonentherapie, Bindegewebsmassage, Wickel, Elektrotherapie).

Es ist für mich wichtig, nicht beim erlernten Wissensstand stehen zu bleiben. Aus diesem Grund besuche ich regelmässig Fortbildungen.

Da es unmöglich ist alles zu wissen und zu können, arbeite  ich bei Bedarf  ergänzend mit anderen Kolleginnen/en zusammen.

 

Verbandsmitgliedschaften:

 

Verband der medizinischem Masseure der Schweiz (VDMS)

Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner (SBK)

Bowtech Schweiz

 

 

Zusammenarbeit mit:                                                                                         

 

Praxis für Bewusst-SEIN und Heil-SEIN

Jutta Moser

http://www.moser-gesundheitsberatung.ch/

Susanne vonSteiger Front